You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Klinische- und Gesundheitspsychologie, Psychotherapie und integrative Gestalttherapie

Das Studium der Psychologie bietet umfassende Grundkenntnisse für menschliches Erleben und Verhalten und deren Erforschung.

Die klinische Psychologie versucht mit wissenschaftlichen Methoden die biologischen, sozialen, entwicklungs- und verhaltensbezogenen sowie kognitiven und emotionalen Grundlagen psychischer Störungen zu erforschen und zu behandeln.

Für die Behandlung und eigentlichen Arbeit mit Menschen ist, meiner Meinung nach, die Beziehung zwischen Psychotherapeuten und Klient*in von zentraler Bedeutung. An diesem Punkt kommt die Integrative Gestalttherapie ins Spiel. Integrative Gestalttherapie ist eine in Österreich anerkannte Form der Psychotherapie und legt den Schwerpunkt der Behandlung vor allem auf die Wertschätzung des Gegenübers und der Arbeit im Hier und Jetzt.

Es gibt Situationen oder ganze Lebensabschnitte in denen man selbst nicht mehr weiterzukommen scheint. Ich begleite meine Klient*innen bei ihrer Auseinandersetzung mit persönlichen Themen und auf der Suche nach sich selbst.

„Gestalttherapie ist ein existentieller, erfahrungszentrierter und experimenteller Ansatz, der seine Bedeutung von dem erhält, was ist, nicht von dem, was sein sollte.“ (Lore Perls, 1989)

 Standort
 Termine

Termine nach persönlicher Vereinbarung:

Phil Ellmer
Tel: +43 664 9288336
ellmerphil@gmail.com